Vorbesprechung
Im Gespräch mit Ihnen erfahren wir, was Ihre Marketing-Ziele sind, welche Rolle die Webseite
dabei spielt und alles Wichtige über Ihre Produkte, Kunden und Ihr Selbstverständnis als
Unternehmen.
Check Gesamteindruck
Prüfen von Inhalt, Design, Funktion, Stil und Tonalität hinsichtlich Branchenzugehörigkeit und mit Fokus auf eine erfolgreiche Zielgruppenansprache
Funktionaler Check
- Basisfunktionen wie klickbare Teaser, Links, Formulare
- Kontaktmöglichkeiten
- Funktionsweise Call-To-Actions
- Suche
- Newsletter-Anmeldung und weiteres, sofern vorhanden
Inhaltlicher Check
- Was ist da, was fehlt, was ist veraltet?
- Verständliche, fehlerfreie Sprache?
- Online-gerechte Aufbereitung der Inhalte? Aktivierend, teilenswert?
Auswertung der Webstatistik
Ermittlung von Seitenaufrufen, Besucherzahlen, Verweildauer und weiteren klassischen
Kennzahlen:
- Welche Inhalte werden am meisten gelesen?
- An welchen Stellen verlassen User die Seite?
- Über welche Wege kommen User auf die Seite? Direkteinstieg oder Verweise?
- Was kann man über die User sagen? Top-Suchbegriffe, Herkunft, Stoßzeiten?
Erstellen einer zusammenfassenden Präsentation