Ziel ist, mit der Unternehmenswebseite ein dynamisches Instrument der Neukundengewinnung zu entwickeln
Workshop
Soll eine Unternehmenswebseite mehr sein als eine bloße Visitenkarte im Netz, fehlt es schnell an Inhalten. Noch bevor es um ein neues Design und technische Details geht, besprechen wir die inhaltliche Ausrichtung der Seite: Welche Inhalte suchen Ihre Kunden? Mit welchen Themen können wir Ihre Kunden überzeugen? Wer kann Inhalte liefern? Wer pflegt diese?
Am Ende steht ein inhaltliches Konzept als Grundlage für die weiteren Schritte im Rahmen einer Überarbeitung oder eines Relaunches.
Initiale Redaktionskonferenz
In einem moderierten Treffen aller internen und externen Online-Redakteure werden Arbeitsabläufe definiert und ein Redaktionsplan erstellt.
Schulung der Redakteure
Mögliche Schulungsinhalte:
- Bedienung des CMS, Kniffe und Tricks
- Bildbearbeitung mit Photoshop Elements
- Einführung in die redaktionelle Arbeit, Themenfindung
- Webgerechtes Texten
- Suchmaschinenoptimierte Pflege der Webseite
Optionale Leistungen:
Handouts
Die frischgebackenen Online-Redakteure erhalten schrittgenaue Anleitungen,
angepasst an ihre speziellen Bedürfnisse und Kenntnisse.